FC Plankstetten 1969 e.V.

40 Jahre FC Plankstetten

Troglauer Buam in Plankstetten am 26.06.2009 - heavy volxmusic Der FC Plankstetten 1969 e.V. feiert im Juni 2009 sein 40jähriges Bestehen. Gegründet als reiner Fußballclub, erfuhr der Verein zu Beginn 90er Jahre durch die Gründung weiterer Abteilungen einen großen Mitgliederzuwachs. Heute hat der Verein mit rund 450 Mitgliedern eine stattliche Größe erreicht.

Der Verein bietet für Jung und Alt zahlreiche Möglichkeiten, etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Allein im Jugendbereich haben wir heuer 8 Mannschaften gemeldet, zum Teil auch als Spielgemeinschaft mit dem SC Pollanten. Die 1.Mannschaft spielt nach dem Aufstieg eine gute Rolle in der Kreisklasse Süd Neumarkt, die 2.Mannschaft ist traditionell ganz vorne mit dabei.

Neben dem Fußballbetrieb gibt es eine Volleyball-Abteilung, für die älteren Mitglieder wird eigens Seniorengymnastik angeboten, die Damen können sich bei Pilates und Damengymnastik fit halten, und sogar Kinderturnen haben wir im Programm. Zudem gibt es in Fribertshofen eine eigene Fitness- und Gymnastikgruppe.

Der Verein veranstaltet jedes Jahr einige zünftige Feste, zu nennen sind hier vor allem der große Faschingsball in der Turnhalle des Benediktinerklosters und das stimmungsvolle Weinfest im Sportheim.

Die Vorstandschaft des FC Plankstetten freut sich auf das Festwochenende im Juni 2009 und heißt bereits jetzt alle Gäste aus Nah und Fern in Plankstetten herzlich willkommen!

Freitag, 26.Juni 2009

Ab 21.00 Uhr: Rocknacht mit der Kultband „Troglauer Buam“ im Festzelt. DIE Partyband der Oberpfalz kommt zu uns und rockt das Zelt! Für Parkplätze ist ausreichend gesorgt.

• Aufsichtszettel sind erlaubt!
  • Eintritt: 7€
Samstag, 27.Juni 2009
  • 12.00 Uhr: Kleinfeld-Gauditurnier auf der FC-Sportanlage
  • 15.00 Uhr: Volleyball-Turnier
  • 19.00 Uhr: Ehrenabend im Festzelt - Unterhaltung und Stimmung mit den „Weiß-Blauen Siebentälern“ aus Dietfurt
Sonntag, 28.Juni 2009
  • 9.00 Uhr: Gottesdienst im Festzelt
  • anschl. Frühschoppen mit dem „Symphonischen Blasorchester Beilngries“
  • 13.00 Uhr: Pokalturnier mit C-Jugend und E-Jugend

Noch Fragen?

Schick uns eine Mail, wir werden uns bestmöglich darum kümmern.

So kommt ihr zu uns!

FC Plankstetten 1969 e.V.
Sportheimstraße 1
92334 Berching