FC Plankstetten 1969 e.V.

Chronik

Unser Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Die Entstehung verdankt er einer gewissen Trotzrekation. Was die auf dem Berg können (Wallnsdorf-Schweigersdorf ), dass können wir auch. Treibende Kraft war der Jaksch Hans.

Auf dem Bild ist die Gründungsmannschaft des 1.FC Plankstetten vom Jahr 1969 zu sehen.
Gründungsmannschaft 1969

Gespielt wurde auf der Pfarrwiese bei der Gaststätte "Zum Schmid". An der Stelle wo sich dieser Fußballplatz befunden hat, ist jetzt der Main-Donau Kanal. Es wurden deshalb die Plätze an der Sportheimstraße geschaffen. Das Sportheim wurde unmittelbar danach in Eigenregie - und mit viel Eigenleistung - errichtet.

Mit dem Sportheim wurde der reine Fußballverein Anfang der neunziger Jahre zu einem Sportverein bei dem außer Fußball auch andere Sportarten betrieben werden. Unter Abteilungen findet ihr eine Übersicht aller unserer Kurse.

FC Plankstetten 1969 e.V.
Sportheimstraße 1
92334 Berching